< 4_Klasse_Besichtigung des Kraftwerkes in Andelsbuch
26.04.2019 15:20 Alter: 80 days

1. Klasse_Vom Ei zum Küken (NPS)


In den vergangenen drei Wochen beschäftigten sich die Erstklässler intensiv damit, wie ein Küken entsteht und wie es sich im Ei entwickelt. 21 Tage lang wurden in einem Brutautomaten in der Klasse Eier ausgebrütet. Dabei wurde die Entwicklung der Küken mit speziellen Schierlampen verfolgt. Am Freitag vor den Osterferien war es dann soweit. Die Schülerinnen und Schüler konnten miterleben, wie sich ein Küken mit seinem Eizahn einen Weg durch die Eierschale bohrte. Am Morgen war das Ei nur angepickt. Am Mittag schaute bereits der ganze Schabel aus dem Ei heraus und die Kinder konnten das Küken schon sehen und hören. Nach den Ferien durften die Kinder die Küken schlussendlich anfassen und betrachten. Es war ein sehr spannendes und gleichzeitig schönes Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler.