< Exkursion zum "Schiefen Haus" in Sibratsgfäll_NPS
26.11.2018 18:27 Alter: 118 days

Kuno Kinderkultur


Kindern die Vielfalt der Kultur näher zu bringen, ist das Anliegen der neuen Initiative im Bregenzerwald. Von Oktober bis Mai gestalten Musiker, Tänzer, Schauspieler, Theaterensembles und Geschichtenerzähler aus Vorarlberg einmal im Monat einen Nachmittag für Kinder. Die Veranstaltungen finden in Egg statt.

Im November wurde den Schulen eine Kinovorführung mit Kulturvermittlung angeboten. Am 16. November gab es den Workshop "Muskeln, Mut und ein großes Mundwerk" - Pippi Langstrumpf - ein starkes Mädchen und am 23. November durfte unsere Schule dann bei der großen Kinovorführung im Gymnasium in Egg mit dabei sein. Auf der großen Leinwand kam richtiges Kinofeeling auf. Die Kinder sahen die Welt - "wie sie eben Pippi Langstrumpf" gefällt. Dieses Projekt wurde unterstützt vom Vorarlberger Kulturservice (VKS).